Wege zum wahren Fortschritt
Zitate aus Vorträgen und Büchern von Peter Kafka

The Heart Nebula (IC 1805)
Das Licht aus dem Herzen eines planetaren Nebels

 

Könnte es sein, dass es nicht so sehr aufs Verstehen ankommt als vielmehr aufs Achten?

Aus "Das Grundgesetz des Aufstiegs" von Peter Kafka (1933 - 2000)

 

Zum Wegweiser auf der kosmischen Reise

 

 

Peter KafkaPeter Kafka war Astrophysiker am Max Planck-Institut in München. Außerdem widmete er sich in Vorträgen und Büchern der philosophischen Betrachtung von Evolution und menschlichem Fortschrittsglauben.

Die Radikalität seiner Aussagen ist erfrischend, die Klarheit seiner Analyse besticht. Zugleich ist seine Sichtweise herzerwärmend - und er vermittelt Hoffnung, wenn er feststellt, dass Krise dem Wortsinn nach nicht Untergang bedeutet, sondern Entscheidung.

Die vier Bücher von Peter Kafka sind vergriffen und nur mehr in Antiquariaten oder Bibliotheken verfügbar.

 

          Per Mausklick zu ausgewählten Zitaten:

 

 

          Zum Thema passen Zitate von
          Christian Schütze aus dem Buch :

 

 

© Hubert Hirsch - Poetische Tagträume

 

Zum Wegweiser auf der kosmischen Reise

 

Yin-Yang